SG 1898 Klosterlechfeld e.V.
der Verein im Lechfeld

Landkreispokal

Runde 1

Wie bereits vergangene Saison ist auch dieses Jahr in Runde 1 für unsere Schützen erstmal Schluss. In Gablingen gab es eine 2.282 : 2.266 Niederlage; beste Schützen waren Christian Masur und Max Wamser mit jeweils 383 Ringen. Manfred Schweighart und Torsten Paulo erzieleten jeweils 378 Ringe; Florian Hiller kam auf 371 Ringe. Die Wertung komplettiert hat Florian Gollinger, der als Pistolenschütze keinen guten Tag erwischte und 363 Ringe erzielte + 10 Ringe Bonus somit auf 373 Ringe kommt. Christopher Jahn und Michael Herzig waren leider beruflich bzw. schulisch verhindert; Christopher Seidel war mit seiner Mannschaft beim Wettkampf.

Jetzt gilt es abzuwarten, ob unsere Mannschaft noch als "Lucky Loser" weiterkommen kann oder ob wieder in Runde 1 Schluss ist, das zweite Mal hintereinander!


Datum

Begegnung

Ort

Ergebnis

23.01.18

Grünholder Gablingen vs. SG 1898 Klosterlechfeld

A

2.282 : 2.266




Runde 2

Hmm...bittere Pille! Im Derby gegen Untermeitingen unterliegt unsere Mannschaft mit 2.270:2.287 Ringen. Es wäre also machbar gewesen und so mancher wird sich über seine Leistung ärgern. Max Wamser konnte sich nach seinen letzten Wettkämpfen etwas fangen und steuerte starke 390 Ringe bei; Christian Masur war mit 383 Ringen ebenfalls im Soll. Christopher Seidel, als einiziger Pistolenschütze, steuerte 378 Ringe (inkl. 10 Ringe Bonus) bei. Christopher Jahn war mit 376 Ringen nicht ganz zufrieden; Torsten Paulo mit 373 Ringen ebenfalls unter seinen Möglichkeiten. Florian Hiller kann auch mehr als 370 Ringen schießen. Für den erkrankten Florian Gollinger kurzfristig eingesprungen: Nicole Fronius, die mit guten 365 Ringen ihren Soll erfüllte. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Manfred Schweighart, der mit 369 Ringen ebenfalls nicht in die Wertung kam.

Somit ist nach Runde 2 endgültig Schluss und warten auf die nächste Saison.


Datum

Begegnung

Ort

Ergebnis

02.03.18

SG 1880 Untermeitingen vs. SG 1898 Klosterlechfeld

A

2.287 : 2.270